Unser Führpark

Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF 10
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF 10 | Florian Schwerin 4532/43/01

Das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug ist mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe, einer Schnellangriffsvorrichtung mit 2 C-Schläuchen und Strahlrohr, sowie mit einem 1.000 Liter Löschwassertank ausgestattet. Die 4 Atemschutzgeräte sind alle im Mannschaftsraum untergebracht und ermöglichen somit 2 Atemschutztrupps sich bereits auf der Anfahrt entsprechend auszurüsten. Das Fahrzeug ist weiterhin beladen mit einem Druckbelüfter, 14 B- und 12 C-Schläuchen, einer Schaumausrüstung mit 120 Liter Schaumbildner, einer 3-teilige Schiebleiter, einer 4-teilige Steckleiter, einer Motorkettensäge, einer Säbelsäge und einem Stromerzeuger 9 kVA nebst Beleuchtungssatz mit 2x 1.000 Watt Scheinwerfern.

Mittleres Löschfahrzeug MLF | Florian Schwerin 4532/42/01

Das Löschgruppenfahrzeug ist mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe, einer Schnellangriffsvorrichtung mit 2 C-Schläuchen sowie mit einem 1000 Liter Löschwassertank  ausgestattet. Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit 4 PA, 12 B- und 9 C-Schläuchen, einer 4-teiligen Steckleiter, einer Motorkettensäge und einem Beleuchtungssatz mit 2x 1000 Watt Scheinwerfern. Des Weiteren verfügt das MLF über eine MOBI Anlage mit einer Leistung von 5000 Watt. Weiterhin finden wir in der Beladung einen Hochleistungslüfter, einen Wassersauger als Wechselsystem und einen ausfahrbaren Lichtmast mit LED Beleuchtung.

Tanklöschgruppenfahrzeug TLF 16/24 | Florian Schwerin 4532/23/01

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Tanklöschfahrzeug. Das Fahrgestell ist ein Mercedes 917 mit Allradantrieb und ist mit Einzelbereifung ausgestattet. Der Aluminiumaufbau kommt von der Firma Magirus. Im Aufbau integriert ist eine Umfeldbeleuchtung und ein auf 4 m Lichtpunkthöhe ausziehbarer Lichtmast mit zwei 1000 Watt Scheinwerfern. Da wir spezielle Wünsche bei der Beladung hatten, ist auf diesem TLF ein wenig mehr verlastet als es die DIN vorschreibt. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um einen Beleuchtungssatz mit tragbarem Stromerzeuger und zwei 1000Watt Scheinwerfern, Stativ und Leitungstrommeln. Des Weiteren ein Motortrennjäger, eine Kettensäge und ein Feuerwehrwerkzeugkasten. Ebenfalls sind auf dem Fahrzeug 2 Atemschutzgeräte mit Reserveflaschen, zwei Hitzeschutzanzüge, 2 Triopan - Warnschilder, ein Druckbegrenzungsventil, 5 B - Schläuche, 6 C-Schläuche, eine Schaumausrüstung mit 60 Liter Schaumbildner , eine Löschlanze, Ölbindemittel, eine Tauchpumpe TP4 sowie eine 4-teilige Steckleiter verlastet. Im Heckgeräteraum befindet sich eine MAGIRUS - Feuerlöschpumpe mit autom. Entlüftungseinrichtung. Sie ist in der Lage 1600 Liter bei 8 Bar Ausgangsdruck zu fördern. Als Zusatzausstattung ist eine autom. Druck - Regelung sowie eine autom. Tankfüllanlage vorhanden.

More Articles …

Page 1 of 2