Wechselladerfahrzeug WLF
Wechselladerfahrzeug WLF | Florian Schwerin 4532/65/01

Die FF Schlossgarten ist fest in das Containersystem der Feuerwehr Schwerin eingebunden. Bei der Berufsfeuerwehr und bei uns ist jeweils ein Wechselladerfahrzeug vorhanden. Insgesamt stehen in Schwerin zur Verfügung: je ein Abrollbehälter (AB) Gefahrgut (Einsatz bei Gefahrgutunfällen), AB Rettungsdienst (für einen Massenanfall von Verletzten), AB Atemschutz/Dekon ( Atemschutznachschub und Dekonterminationsausrüstung) und AB Schaum (mit 5.000 l Mehrbereichsschaum) sowie der bei uns untergestellte AB Schlauch.(für Wasserversorgung über lange Wegstrecken).

Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF 10
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF 10 | Florian Schwerin 4532/43/01

Das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug ist mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe, einer Schnellangriffsvorrichtung mit 2 C-Schläuchen und Strahlrohr, sowie mit einem 1.000 Liter Löschwassertank ausgestattet. Die 4 Atemschutzgeräte sind alle im Mannschaftsraum untergebracht und ermöglichen somit 2 Atemschutztrupps sich bereits auf der Anfahrt entsprechend auszurüsten. Das Fahrzeug ist weiterhin beladen mit einem Druckbelüfter, 14 B- und 12 C-Schläuchen, einer Schaumausrüstung mit 120 Liter Schaumbildner, einer 3-teilige Schiebleiter, einer 4-teilige Steckleiter, einer Motorkettensäge, einer Säbelsäge und einem Stromerzeuger 9 kVA nebst Beleuchtungssatz mit 2x 1.000 Watt Scheinwerfern.

Mittleres Löschfahrzeug MLF | Florian Schwerin 4532/42/01

Das Löschgruppenfahrzeug ist mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe, einer Schnellangriffsvorrichtung mit 2 C-Schläuchen sowie mit einem 1000 Liter Löschwassertank  ausgestattet. Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit 4 PA, 12 B- und 9 C-Schläuchen, einer 4-teiligen Steckleiter, einer Motorkettensäge und einem Beleuchtungssatz mit 2x 1000 Watt Scheinwerfern. Des Weiteren verfügt das MLF über eine MOBI Anlage mit einer Leistung von 5000 Watt. Weiterhin finden wir in der Beladung einen Hochleistungslüfter, einen Wassersauger als Wechselsystem und einen ausfahrbaren Lichtmast mit LED Beleuchtung.

More Articles …

Page 1 of 2